Sobeck-Dental GmbH - Die Spezialisten für Implantate in Lindau
DER FALSCHE BISS UND DIE SYMPTOME
Kopfschmerzen, Migräne, Ohrengeräusche, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen, Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden, Schlafstörungen und Zähneknirschen....

Menschen, die häufig unter o.g. Beschwerden leiden, haben meist Funktionsstörungen des Kauorgans – das sogenannte Kiefergelenksyndrom. Treffen Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander, so spricht man vom „falschen” Biss. Schon geringste Abweichungen können genügen um verschiedenste Beschwerden auszulösen.

Die computergestützte Funktionsdiagnostik mit dem DIR® System dient der Früherkennung von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen. Die Diagnose-untersuchung mittels Sensortechnik ist für Patienten absolut schmerzfrei und ermittelt in kurzer Zeit, ob eine Fehlstellung des Kiefers vorliegt. Hierbei wird eine kleine Kunststoffschablone mit einem Mess-Sensor auf die Zähne gelegt. Der Patient schließt den Mund und führt, vom Zahnarzt angeleitet, Kieferbewegungen aus. Schon nach wenigen Sekunden wird das Ergebnis auf dem Bildschirm angezeigt. Der Behandler kann nun dieses Bild auswerten (ähnlich wie beim EKG) und mit Hilfe des DIR® Systems einen optimierten Biss einstellen.

Diese neue Bissposition der Zähne dient als Grundlage für eine weiterführende Therapie, d. h. das Beheben von Beschwerden mit einer herausnehmbaren Kunststoff-Bissschiene. Wir sindautorisierter DIR® System Anbieter und informieren Sie auf Wunsch gerne persönlich.

www.dir-system.de